Das Unternehmen

Sportswear Connection ist einer der führenden Hersteller von CI und Merchandising Kollektionen im deutschsprachigen Raum. Fokus von Sportswear Connection ist die Entwicklung und Produktion von sportiven und kommerziell hochwertigen Kollektionen unter Berücksichtigung der Corporate Identity des Kunden. Dabei reflektieren die Keywords Flexibilität, Personality, Qualität, Leidenschaft und Authentizität die Werte unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter wieder. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, diese Werte mit uns zu teilen und unser Team bei der Umsetzung neuer spannender Projekte zu verstärken.

Key Account Manager (gn) oder selbstständiger Handelsvertreter (gn)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz eine engagierte und motivierte Persönlichkeit. Sie verantworten sämtliche Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region mit dem Ziel, die Marktposition unseres Unternehmens weiter zu stärken. Dabei forcieren Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu neuen Kunden, die durch ihre Corporate Identity und Unternehmensphilosophie einen sportlichen sowie Lifestyle-Ansatz vertreten. Selbstverständlich tragen Sie hierbei die volle Umsatz- und Ertragsverantwortung. Sie agieren von unserem Office in München oder Ihrem Homeoffice aus.

Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben:

  • Neugewinnung von Top-Kunden im Merchandising-Sektor
  • Umfassende Kundenbetreuung mit dem Ziel, langfristige neue Kundenbeziehungen aufzubauen und zu halten
  • Beratung, Analyse und Konzeption von kundenspezifischen Merchandising-Strategien
  • Beschaffung von Marktinformationen sowie die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Merchandisingstrategien
  • Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marktposition in der DACH-Region

Ihr fachlichtes und persönliches Profil:

  • Ausbildung zum Textilkaufmann, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung wäre von Vorteil, wobei die verdrießlichen Fähigkeiten im Vordergrund stehen
  • ca. 10 Jahre Erfahrung im Merchandising und Corporate Fashion Bereich mit nachweisbaren Erfolgen
  • Sehr gute Vertriebs- und Marketingerfahrungen
  • Gutes Netzwerk sowie stabile Kundenkontakte
  • Fundierte Produkt- und Markenkenntnisse im Bereich Sportswear sowie Merchandising
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich

Persönlich überzeugen Sie durch Ihr gewinnendes Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke. Sie verfügen über einen zielorientierten und konzeptionellen Arbeitsstil sowie über eine hohe Eigenmotivation. Da wir erstklassige Produkte mit hohem Stellenwert und eigener Philosophie vertreiben, wird nicht nur verkäuferisches Talent, Beratungsqualität und Abschlussstärke, sondern auch Abenteuerlust, Entdeckergeist und Pioniermut gesucht und geschätzt. Ein ausgeprägtes Feeling für Mode und Farbe und hohe Modeaffinität, idealerweise im Bereich Sport, runden Ihr Profil ab.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei uns telefonisch unter 089-238879-10 bei Herr Alexander Reusch oder per E-Mail an a.reusch@scgmbh.com.

Praktikum Design/ Produktmanagement


Zur 3-6 monatigen Unterstützung unseres Münchner Teams suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w) im Bereich Design / Produktmanagement.

Die Position

Als Praktikant in dieser Abteilung haben Sie die Möglichkeit, unsere Designer und Produktentwickler in allen Bereichen vom Erstentwurf bis zur Auslieferung zu unterstützen. Lassen Sie Ihre Ideen in der Design- und Produktentwicklung einfließen und entdecken Sie neue Ansätze sowie Umsetzungsmöglichkeiten in der Gestaltung der Mode.

Die Anforderungen

Sie sollten Ihre Ausbildung / Studium im Bereich Mode- / Textil-Designer oder als Bekleidungs-Techniker abgeschlossen haben. Wir erwarten von Ihnen ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Hohe Selbständigkeit und Organisationstalent sind weitere wichtige Voraussetzungen. Da wir international arbeiten, sind gute Englischkenntnisse von großem Vorteil. Sie sollten Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) beherrschen und gute Kenntnisse in Adobe Illustrator und Adobe Photoshop vorweisen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei uns telefonisch unter 089-238879-13 bei Frau Petra Sachs oder per E-Mail an p.sachs@scgmbh.com.